Dipl.-Ing. Franz Kröger

franz.kroeger@dr-oser.de

... arbeitete nach seinem Studium als Diplom-Ingenieur der Werkstofftechnik zunächst in einem Kernkraftwerk. In der sich anschließenden Auslandtätigkeit in Algerien war er für die  Qualitätssicherung bei der Herstellung von Pipeline-Rohren im Auftrag eines europäischen Erdölkonzerns zuständig.

In der Folgezeit engagierte er sich über 10 Jahre lang in der Automobilzulieferindustrie: Hier erlernte er auch das „Handwerk“ der Qualitätssicherung, zuletzt als Leiter des Qualitäts-, Patent- und Normungswesens.

Seit 1991 ist er der Unternehmensberatung Dr. Oser – Partner in Technik verbunden und unterstützt Unternehmen im Rahmen der Organisationsentwicklung einschließlich der Einführung, Pflege und kontinuierlichen Verbesserung von Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz-, Energiemanagementsystemen.

Seit 1996 ist er als Auditor zugelassen und führt Audits im Auftrag namhafter Zertifizierungsgesellschaften durch. Gleichzeitig ist er bei mehreren Industrieunternehmen als Managementbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.